Behindertengerechter Fahrzeugumbau

Behinderte und altersbedingt bewegungsbeeinträchtigte Menschen müssen

und wollen genauso mobil sein wie Menschen ohne Handicap. Doch nicht immer ist es möglich, die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen. Das Auto ist ein wesentlicher Bestandteil individueller Mobilität. Das gilt insbesondere auch für Menschen mit Behinderungen. Ein Auto für Behinderte Menschen ist immer massgenau auf die jeweiligen Bedürfnisse und Einschränkungen der behinderten Nutzer zugeschnitten. Einschränkungen in den oberen Gliedmaßen sind beispielsweise mit speziellen Lenkrädern oder Joysticks zu kompensieren. Rollstuhlfahrer dagegen profitieren von Einsteighilfen, per Hand bedienbaren Pedalen und Verladern, die ihre Rollstühle automatisch in dem Fahrzeug verstauen. Deshalb haben wir von der paramobil GmbH es uns zur Aufgabe gemacht, diesen Menschen eine bessere und moderne Mobilität zu ermöglichen und durch umfassende Umbauten behindertengerechte Fahrzeuge zu schaffen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Google Maps Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren